Kitu

Im Kinderturnen werden die neun Bewegungsgrundformen gefördert. Somit wird in spielerischer Form die ganzheitliche Bewegung angeregt, die Koordination verbessert, die Muskeln und Knochen gestärkt, der Herz-Kreislauf angeregt und die Beweglichkeit erhalten. Zusätzlich zur Physis wird auch die Wahrnehmung und das soziale Verhalten angeregt. All diese Erfahrungen werden in einer Gruppe von gleichaltrigen Kindern erlebt, wobei der Spass an der Bewegung im Vordergrund steht.

Das Kinderturnen wird in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei die Altersangaben einer Empfehlung entsprechen und bei Unsicherheit mit den Leitenden besprochen wird.

Mini Kitu

Du warst bisher noch nicht ohne deine Eltern in der Turnhalle mit einer Gruppe von Gleichaltriken am Turnen und/oder bist ca 4-5 Jahre alt, dann freuen wir uns, dich im Mini Kinderturnen begrüssen zu dürfen.

franziska.wueest@stv-buttisholz.ch

Leiterinnen

Manuela Brennwald
Débora Dias Rodrigues

Trainingsdaten

Dienstag, 16.20 bis 17.20 Uhr
Doppelturnhalle (im Trakt F)

Kitu

Du bist dir gewohnt ohne deine Eltern in der Halle mit einer Gruppe von Gleichaltrigen zu Turnen und miteinander Spass zu haben. Dann freuen wir uns, dich im Kinderturnen für 5-7 jährige Kinder im Kindergarten und 1. Klasse zu begrüssen.

franziska.wueest@stv-buttisholz.ch

LeiterInnen Kitu

Manuela Brennwald
Jana Bättig